„Die Kunst der Ergänzung“

Büdingen (  ). Am 2. Juli 2016 eröffnet die Kunstgalerie LO STUDIO in Büdingen ihre neue Ausstellung „Estate“ (ital. Sommer). Galeristin Sabine Uhdris hat diesmal vier Künstler zusammengebracht, die sich in ihrer Verschiedenartigkeit ergänzen und deren ausgesuchte Werke sich in der Ausstellung zu einer Art Neukomposition zusammenfügen.

Anatoly Rudakov ist an der Filmhochschule Moskau ausgebildet worden und war lange Jahre als Kameramann für das russische Fernsehen international tätig. 2008 hat er den Absprung zum freischaffenden Fotografen gewagt - und geschafft, wie ein Blick auf die Liste seiner Auszeichnungen und Preise zeigt. Er lebt und arbeitet in München. Seine besondere Fähigkeit ist es, die Gefühle, die in einem Genre wie der Malerei ganz selbstverständlich vermittelt werden, auf die Fotografie zu übertragen

Der Münchner Bildhauer Michael Moroder studierte an der Kunstakademie München. Er lebt und arbeitet in seiner Geburtsstadt und ist in Einzel- und Gruppenausstellungen fern und nah präsent. Er arbeitet mit Fasern und anderen leichten Materialien und gestaltet Objekte, die an die Zartheit und zugleich an die Vitalität des Lebens erinnern. Neben Figürlichem gestaltet er auch abstrakte Objekte, die er gerne in Gruppen oder als Wandinstallationen anordnet.

Michael Delto wurde in Frankfurt geboren und besuchte auch dort die Freie Kunstakademie sowie die Städelschule. Sein weiterer Lebensweg liest sich vielfältig und bunt: Kunst, Werbung, Auslandsstipendien, Computergrafik, Literatur, Erfindungen. Ins LO STUDIO bringt er eine Auswahl an erlesenen, kleinformatigen Encaustiken.
Der vierte Eckstein ist Hanna Rut Neidhardt, die ein Studium an der staatlichen Hochschule für Bildende Künste in Frankfurt am Main (Städelschule) als Meisterschülerin im Bereich interdisziplinärer Kunst abschloss. Interdisziplinär ist ihre Kunst in der Tat. Sie erstreckt sich über Installationen, Filme, Bilder, Geschichten bis hin zu Kunst am Bau. Mehr und mehr beschäftigt sie auch die Märchenthematik. In dieser Ausstellung zeigt sie eine Auswahl ihrer Grafiken und Collagen.

„Estate“ wird am Samstag, dem 02. Juli 2016 um 17 Uhr eröffnet. Die Ausstellung ist bis zum 30. Oktober 2016 zu sehen. Öffnungszeiten sind Mittwoch bis Sonntag von 14 bis 19 Uhr und nach Vereinbarung. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.lostudiosabineuhdris.com.

LO STUDIO Detail besticktes Tuch
Logo LO STUDIO - Schlossgasse zweiundzwanzig