PRIMAVERA 2018

Büdingen (  ). Noch ist es eisig in Büdingen, aber der Frühling kommt bald. In der kommenden Ausstellung PRIMAVERA werden in guter Tradition wieder drei ganz verschiedene Metiers zu einem harmonischen Gesamtkunstwerk verschmolzen.
Soo Jung Cha ist eine koreanische Modedesignerin, die in Mailand studiert hat und seitdem dort lebt und arbeitet. Sie hat bereits für einige Modemarken gearbeitet, eigene Kollektionen entworfen und Auszeichnungen errungen. Zurzeit lehrt sie unter anderem am „European Design Institute“ (IED) in Mailand. In dieser Ausstellung stellt sie ihre aktuelle Kollektion SOOCHA vor.
Aus Finnland kommt die Künstlerin Mia Damberg. Sie studierte in Finnland Textildesign sowie Kunsthandwerk. In dieser Ausstellung stehen ihre Fotografien im Vordergrund. Dambergs Themen sind unter anderem die Unterschiede und Spannungen zwischen den Geschlechtern, die Dynamik innerhalb der Familie sowie Beziehungsmuster. In ihren Arbeiten adaptiert sie Elemente aus Literatur, Medien und Film und inspiriert zur Reflektion über althergebrachte Werte.
Stefan Radulescu wurde in Rumänien geboren, wo er an der Akademie der Bildenden Künste studierte. Von Grafikdesign zu Industriedesign und Fotografie – er bewies in vielen Disziplinen sein Talent. Seit 1986 lebt er in Frankfurt am Main und arbeitete für namhafte Unternehmen wie Braun, Ferrero, Pirelli, Polaroid und Samsung. Seine Leidenschaft für die Bildenden Künste hat er sich immer bewahrt und die Malerei, Bildhauerei, Fotografie sind ein Teil seiner Identität.

„PRIMAVERA“ wird am Samstag, dem 3. März 2018 mit einer Vernissage um 17:00 Uhr eröffnet. Die Ausstellung ist bis zum 10. Juni 2018 zu sehen. Öffnungszeiten sind Mittwoch bis Sonntag von 14 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung.

LO STUDIO Detail besticktes Tuch
Logo LO STUDIO - Schlossgasse zweiundzwanzig