HEIMAT 365

Büdingen (  ). Atemberaubende großformatige Landschaftsfotografien erwarten Sie in der nächsten Ausstellung in der Kunstgalerie Lo Studio. Diesmal aber nicht aus klangvollen, fernen Ländern, sondern genau hier, aus unserer Heimat. Der Lindheimer Fotograf Carl Pinsel versteht es wie kaum ein zweiter, Wetterau und Vogelsberg dramaturgisch wirkungsvoll auf Film zu bannen. Man kann vermuten, dass die Bodenständigkeit, die seine Bilder ausstrahlen, seinem beruflichen Hintergrund als Landwirt geschuldet ist. Zugleich weiß der gelernte Mediengestalter mit Lichtmalerei, Bildwirkung und Bildbearbeitung meisterhaft umzugehen.

Die Ausstellung ist vom 8. September bis 20. Oktober 2018 zu sehen. Die Vernissage findet am 8. September 2018 um 17.00 Uhr statt. Die Laudatio hält Herr Ecke Demandt aus Lindheim. Öffnungszeiten sind Mittwoch bis Sonntag von 14 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung.

Mühlenspiegel von Carl Pinsel Wetterau von Carl Pinsel
Fotos: Carl Pinsel